Microsoft buhlt weiter um Yahoo
Gemäss einem Bericht des Wall Street Journals hat Microsoft die Hoffnungen auf eine Yahoo-Übernahme noch nicht aufgegeben. Voraussetzung dafür sei aber eine neue Führung, lässt der Riese aus Redmond verlauten, der offensichtlich zusammen mit Grossaktionär Carl Icahn einen Angriff auf die Yahoo-Spitze an der Hauptversammlung im August plant.
In einem offenen Brief liess Icahn gestern verlauten, Microsoft-Chef Steve Ballmer habe ihm Gesprächsbereitschaft für den Fall eines Wechsels im Yahoo-Management signalisiert. Somit wächst der Druck auf den Firmenmitgründer Jerry Yang weiter, den Microsoft zuletzt mit seinem Angebot über fast 50 Milliarden US-Dollar in Erklärungsnot brachte.
An der Börse reagierte die Yahoo-Aktie mit einem Plus von fast zehn Prozent, während die Titel von Microsoft um nur ein Prozent zulegen konnten. Icahn ist momentan mit rund vier Prozent an Yahoo beteiligt.
Prakash Panjwani und Gerald Caron
Acronis besetzt CEO- und CISO-Posten neu
Uhr
Drei Millionen digitale Briefe verschickt
Update: Post zieht Bilanz nach sechs Monaten digitaler Briefe
Uhr
Daten von 115'000 Kunden betroffen
Offerz wird Opfer eines Hackerangriffs
Uhr
LiteLLM
Check Point warnt vor Sicherheitslücken in Open-Source-LLM-Gateway
Uhr
Company Profile
Zeix macht KI alltagstauglich
Uhr
Datenabfluss bei PK Softech
Update: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen nach Angriff auf Pensionskassen
Uhr
Öffentliche Beta verfügbar
Cyon lässt KI-Agenten Websites direkt veröffentlichen
Uhr
Randy Resnick
Igel engagiert langjährigen Zero-Trust-Experten des US-Verteidigungsministeriums
Uhr
Muse Wonder und Muse Wonder Full
Meta lanciert neue Modellgeneration für KI-Agenten
Uhr
55-Zoll-Bildschirm
Amazon lanciert eigenes Digital-Signage-Display
Uhr