Microsoft kauft Netbreeze
Microsoft übernimmt das ETH-Spinoff Netbreeze. Die erworbene Technologie will der US-Konzern in Dynamics CRM integrieren.
Microsoft hat die Übernahme von Netbreeze angekündigt. Das in Dübendorf ansässige Unternehmen entwickelt unter anderem ein Monitoring-System für Social Media. Dieses wird zum Beispiel von der Financial Times Deutschland und Persoenlich.com verwendet.
In einem Blogbeitrag kommentiert Microsoft die Übernahme: "Um Unternehmen zu helfen, Märkte richtig zu analysieren, werden wir Microsoft Dynamics CRM um Social-Monitoring-Funktionen ergänzen. Dieses Vorhaben wird mit der Übernahme von Netbreeze beschleunigt."
In einem zweiten Artikel beschreibt Microsoft das Unternehmen Netbreeze als "dynamische Schweizer Firma, die von unglaublich talentierten Analytics-Wissenschaftlern" gestartet worden sei. Die Technologie von Netbreeze sei einzigartig. Besonders die Unterstützung von über 28 unterschiedlichen Schriftsystemen hebt Microsoft hervor.
Der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.
Schweizer Zentrum für digitale Souveränität hat einen neuen Co-Direktor
Update: US-Gericht gibt grünes Licht für tausende Klagen gegen Meta & Co.
Betrüger ködern mit vermeintlichem Migros-Geschenk
So missbrauchen Phisher Microsofts Authentifizierungssystem
Adesso tritt Anthropics Claude Partner Network bei
OpenAI lanciert Security-KI für ausgewählte Partner
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Katze vertreibt ihren Menschen vom Bett - in Weltrekordzeit
Ostschweizer Telko Thurcom erleidet Cyberangriff