Microsoft umwirbt Foursquare

Microsoft umwirbt Foursquare

Uhr | Aktualisiert

Berichten zufolge ist der Softwaregigant Microsoft am Check-in-Dienst Foursquare interessiert. Wie hoch die Investition ausfallen soll, ist allerdings nicht bekannt.

(Quelle: Screenshot von foursquare.com)
(Quelle: Screenshot von foursquare.com)

Microsoft plant Medienberichten zufolge beim Check-in-Dienst Foursquare einzusteigen. Über diesen Dienst können Nutzer sich gegenseitig über ihren momentanen Aufenthaltsort informieren. Wie Bloomberg berichtet ist auch American Express an Foursquare interessiert. 

Konkrete Zahlen werden keine genannt. Die Verhandlungen würden sich aber in einem fortgeschrittenen Stadium befindet, schreibt Bloomberg mit Berufung auf Insider. Ein Microsoft-Sprecher hat sich auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters nicht zu der Situation geäussert.

Der Einstieg in Foursquare könnte Microsoft zu einer besseren Position im mobilen sowie Social-Media-Bereich verhelfen. Für American Express sei der Dienst interessant weil Kreditkartenfirmen in den sozialen Medien Kundenbindungsprogramme oder Werbeaktionen durchführen, so Bloomberg.