Microspot soll Coop zur Nummer Eins im Online-Heimelektronikmarkt machen

Uhr | Aktualisiert
von jgr@netzwoche.ch
Coop eröffnet unter dem Namen Microspot einen neuen Online-Shop für Heimelektronik. Das Angebot soll 30'000 Produkte und alle führenden Marken umfassen. Coops Ziel ist es, in diesem Markt im Online-Handel Marktführer zu werden. Dank der Nutzung von Synergien, der Bündelung von Einkaufskraft und dem Verzicht auf ein Verkaufsstellennetz verspricht der Detailhändler Preise auf tiefstem Niveau. Coop hatte Microspot 1996 zusammen mit Interdiscount gekauft und im Jahr 2000 Microspot in Interdiscount integriert. Mit dem Start eines eigenen Online-Angebots speziell für die Heimelektronik unter dem Namen Microspot soll nun der Webauftritt von Interdiscount überarbeitet und der Webshop eingestellt werden, sagte Coop-Sprecher Takashi Sugimoto gegenüber dem Netzwochenticker.
Tags