Mit dem iPhone im Steuerdschungel
Mit iTaxCH hat Abraxas eine App für iOS-Geräte entwickelt. Mit ihr lassen sich in der ganzen Schweiz die Steuersätze am aktuellen Standort des Users berechnen. Die Lokalisierung erfolgt über GPS.
Aufgrund der ausgeprägten Autonomie der Kantone ist die Steuersituation in der Schweiz alles andere als übersichtlich. Mit dem Steuerrechner iTaxCH für mobile Endgeräte von Apple möchte Abraxas jetzt für Klarheit sorgen.
Die Steuerdaten beziehe die App von einem zentralen Server, wodurch Aktualität gewährleistet sei. Die Applikation richte sich nicht nur an Leute auf Wohnungssuche, sondern an alle, der mehr zum Steuerwettbewerb erfahren möchten.
iTaxCH ist gratis über den AppStore auf iTunes erhältlich und bietet zwei verschiedene Modi. Im Modus „Hier & jetzt!“ greift die Applikation auf vom User hinterlegte Angaben bezüglich Einkommen, Vermögen, Zivilstand, Konfession und die Zahl der Kinder zurück. Beim zweiten Modus „Was wäre wenn?“ können sämtliche Angaben (inklusive der Ortsangabe) individuell eingestellt werden.

Darth Vader als Masterclass-Instruktor

Google meldet Datenleck nach Angriff auf Salesforce-Instanz

Update: Swisscom erzielt Umsatzplus nach Übernahme von Vodafone Italia

Wie Onlinebetrüger ihre Opfer manipulieren

DooH-Screen stellt Diagnose bei schlechter Körperhaltung

KI-Agenten sind noch längst nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

Schwachstellen machen KI-Agenten zu Spionen

Trump plant 100-Prozent-Zoll auf importierte Chips

Update: Google spielt Traffic-Rückgang durch KI-Übersichten herunter
