Motorola startet mit einem Verlust ins neue Geschäftsjahr
Motorola verzeichnet einen Nettoverlust von 86 Millionen US-Dollar. Durch eine höhere Stückzahl verkaufter Smartphones stieg dafür der Umsatz um zwei Prozent. Die Übernahme durch Google lässt weiter auf sich warten.
Im ersten Quartal 2012 hat Motorola einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar erzielt. Dies bedeutet eine leichte Steigerung von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der Verlust stieg hingegen von 81 Millionen auf 86 Millionen Dollar oder 0,28 Dollar pro Aktie, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Motorola lieferte im vergangenen Quartal 8,9 Millionen Tablets und Handys aus. Im Vorquartal wurden noch 9,3 Millionen Stück verkauft. Der Verkauf von Smartphones stieg von 4,1 auf 5,1 Millionen Stück, was für die leichte Erhöhung des Umsatzes sorgte.
China sperrt die Übernahme durch Google
Die Situation hat sich für den traditionsreichen Handyhersteller trotz der Aufspaltung in zwei eigenständige Unternehmen im vergangenen Jahr noch nicht verbessert. Die geplante Übernahme von Motorola Mobility durch Google wird noch immer von den chinesischen Kartellbehörden überprüft.
Motorola erwartet die Übernahme in der ersten Jahreshälfte beenden zu können.
Betrüger verbreiten Malware über vermeintliche Zoom-Updates
Crypto Assets: Die Evolution der Revolution.
What You See Is What You Get
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
Wie geht Datensouveränität in der Cloud?
Update: US-Regierung erlaubt Freigabe von Claude Fable 5
Sygnum startet mit MiCAR-Lizenz in den EU-Markt
Wie ein flaches Netzwerk die Rechenzentren von AWS grundlegend verändert
Die Industrialisierung des Betrugs: KI verändert die Finanzkriminalität