NET-Metrix AG mit neuem CEO und aktuellen Zahlen zur Internetnutzung
Die Internet-Forschungsfirma NET-Metrix AG hat ab sofort einen neuen Geschäftsführer: Der 44-jährige Rolf Schmitz ist promovierter Diplom-Kaufmann und war unter anderem bei Swisscom Fixnet AG für die Vermarktung von Festnetz- und Internetprodukten verantwortlich. Rolf Schmitz tritt die Nachfolge der Interimsgeschäftsleitung von Manuel Dähler (Mediapulse AG) und Marco Bernasconi (WEMF AG) an.
NET-Metrix hat die aktuellsten Zahlen der Internetstudie NET-Metrix-Base 2008-2 veröffentlicht. Aus dieser Studie geht hervor, dass knapp 60 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer ab 14 Jahren täglich oder fast täglich im Netz surfen. Vor rund acht Jahren gehörten erst 14 Prozent der Bevölkerung zur Gruppe der Heavy User und rund 62 Prozent der Befragten nutzten das Internet überhaupt nicht. Der Anteil an internetabstinenten Personen ist im vergangenen Jahr auf rund 20 Prozent gesunken.
Hands-on
Das Galaxy S24 Ultra zeigt: KI ist gut, Kontrolle ist besser
Uhr
Horizon OS
Meta öffnet sein VR-Betriebssystem
Uhr
"Absolutely iconic"
Eiskunstlaufendes Hühnchen hebt ab
Uhr
Jean-Pierre Brulard
Temenos stellt neuen CEO vor
Uhr
Marcel Rassinger geht
Competec sucht CIO
Uhr
Graphic Pro U3
AOC lanciert Monitorserie für Kreative
Uhr
Wer nicht handelt, zahlt oft mehr
Swisscom ärgert Stammkundschaft mit automatischem Abo-Wechsel
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
Wochenrückblick des BACS
Wenn der Zufall Betrügern in die Hände spielt
Uhr
"Insomni'hack"
Cyberkonferenz an der EPFL lädt zum Capture-the-Flag-Turnier
Uhr