Net-Metrix Audit: Bluewin rückläufig bei Unique Clients und Visits, Zattoo neu dabei
Trotz leichtem Rückgang bleibt Bluewin beim Net-Metrix Audit 2009-4 mit 3,7 Millionen Unique Clients (UC) und 44,7 Millionen Visits in den beiden Kategorien Unique Clients und Visits an der Spitze der Rangliste. Platz zwei in beiden Kategorien belegt Microsoft Advertising mit 3,1 Millionen UC und 36,9 Millionen Visists. In der Kategorie Unique Clients folgen auf Bluewin und Microsoft Search.ch mit 2,7 Millionen, Local.ch mit 2,4 Millionen und 20Minuten.ch mit 2,1 Millionen UC. Bei den Visits werden die beiden Spitzenreiter von GMX.ch mit 13,4 Millionen Visits verfolgt. GMX.ch, das erst seit Februar 2009 in der Statistik erfasst wird, belegt neben dem dritten Rang bei den Visits den zehnten Platz nach Unique Clients.
Im Rahmen der Webstatistik Net-Metrix-Audit werden monatlich beglaubigte Nutzungsdaten für alle teilnehmenden Websites publiziert. Ausgewiesen werden Page-Impressions (Seitenaufrufe), Visits (Besuche), Use-Time (Besuchsdauer) und Unique Clients (einzelne Computer). In der aktuellen Publikation werden Nutzungsdaten von insgesamt 188 Websites und 11 Websitepools ausgewiesen. Neu dabei sind die Websites Aufeminin.ch, News1.ch, Zo-online.ch, Zsz.ch, Zuonline.ch und Zattoo. Ebenfalls neu werden die Websitepools News1-Kombi und Ringier/Scout24-Netzwerk publiziert.
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr