Net Metrix: Tourismuswebsites und grosse Newssites legen zu
Im Vergleich zum Vorjahr machten die Freizeit- und Ausflugswebsites im Juni 2009 den markantesten Sprung. Sie konnten im Bereich Unique Clients um 95 Prozent und bei den Visits sogar um 105 Prozent zulegen. Die Adress- und Firmenverzeichnisse konnten die Zahl ihrer Visits um 34 Prozent ausbauen. Die zehn grössten Newssites verzeichnen sogar eine Steigerung von 37 Prozent bei den Visits und 27 Prozent bei Unique Clients. Auch die Finanz-Websites konnten bei den Unique Clients einen Zuwachs von 22 Prozent verzeichnen, mussten aber als einzige Gruppe einen Use-Time-Rückgang von 17 Prozent hinnehmen.
Im Rahmen der Webstatistik Net-Metrix-Audit werden monatlich beglaubigte Nutzungsdaten für alle teilnehmenden Websites publiziert. Ausgewiesen werden Page-Impressions (Seitenaufrufe), Visits (Besuche), Use-Time (Besuchsdauer) und Unique Clients (einzelne Computer). In der aktuellen Publikation werden Nutzungsdaten von insgesamt 189 Websites und 12 Websitepools ausgewiesen.
Social Engineering
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
"We're gonna die here"
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Uhr
Betrügerische Anrufe
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Uhr
Daniel Lang
Livesystems beruft neuen CTO
Uhr
Harald Rotter
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr