Netcetera-CEO Andrej Vckovski wird Präsident der simsa

Uhr | Aktualisiert
von fgr@netzwoche.ch
An der Generalversammlung der simsa - swiss interactive media and software association wurde mit Andrej Vckovski ein neuer Präsident gewählt. Vckovski ist CEO und Mitglied des Verwaltungsrates der Netcetera-Gruppe. Der bisherige Präsident Claudio Dionisio hat – wie vor einem Jahr angekündigt – aus zeitlichen Gründen das Präsidentenamt nach sieben Jahren an der Spitze des Verbandes niedergelegt. Er bleibt der simsa aber als Vorstandsmitglied im Bereich E-Media und als Präsident von „Best of Swiss Web“ erhalten. Daneben kommt es auch zu Veränderungen im Vorstand: Ausgetreten sind Harald Huber und Andreas Widmer. Im Oktober wurde Huber zum Stadtpräsident von Adliswil gewählt und legt aus diesem Grund sein Vorstandsamt bei der simsa nieder. Huber gehört zu den Gestaltern der simsa und war massgeblich an der Fusion der SVIPA (Swiss Videotext Information Providers Association) mit der damaligen sima 1998 beteiligt. Seit 1998 war er Finanzchef der simsa. Nachfolger als Finanzchef der simsa wird das Vorstandsmitglied Felix Honegger. Widmer kam als CEO von Futurecom und Wundermann in den Vorstand der simsa. Da er auch zum CEO der Advico Young & Rubicam Gruppe (Schweiz) ernannt wurde, fehlt ihm nun Zeit für die simsa-Vorstandstätigkeit. Neu in den simsa-Vorstand gewählt worden sind Roger Baur, Renato di Rubbo und Roger Hofstetter. Baur ist Geschäftsführer und Inhaber der Firma NetProfit. Er wird im Vorstand für E-Marketing und E-Media tätig sein. Di Rubbo ist Director Crossmedia und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Futurecom. Auch er wird im simsa-Vorstand in den Bereichen E-Marketing und E-Media wirken. Hofstetter ist COO und Präsident des Verwaltungsrates von Genotec. Er wird bei der simsa im Bereich E-Processes und Hosting aktiv sein. Wiedergewählt wurden die folgenden Vorstandmitglieder und Beisitzer: Rolf Auf der Maur (Vize-Präsident), Claudio Dionisio, Felix Honegger, Marc Werner, Ralf Wölfe, Marcel Bosshard (Leiter Geschäftsstelle, Beisitzer) und Patrick Hediger (PR und Website, Beisitzer).

Passende Jobs