Netscape plant Comeback
Netscape Communications, Tochter von AOL Time Warner, plant mit dem Browser Netscape 9 ein Comeback. Nachdem Netscape trotz der letzten Version, Netscape 8, die 2005 erschien, immer mehr an Bedeutung verlor, soll nun eine neue Strategie wieder Marktanteile bringen.
So soll gemäss dem offiziellen Blog von Netscape der neue Browser im Gegensatz zu Netscape 8 auch für Mac OS und Linux zur Verfügung stehen. Auch will man sich wieder vermehrt auf den Browser konzentrieren und Features wie Mail- oder Editor-Funktionen weglassen.
Es scheint, dass der neue Netscape-Browser auf Mozillas Firefox basiert, zumindest sehen erste Screenshots Firefox ähnlich. Zudem wird man von Firefox bekannte Funktionen wie Live-Bookmarks und RSS-Feeds einsetzen. Dies passt auch ins Konzept, weil im vergangenen Jahr unter der Netscape.com-Domain ein Nachrichtenportal ins Leben gerufen wurde, das mit Inhalten von Anwendern gespeist wird.
Wann die neue Version erscheinen soll, ist nicht bekannt.
CIO Pierre-François Regamey geht in Pension
Unispital Lausanne sucht neue IT-Leitung, während Epic-Projekt Gestalt annimmt
Uhr
Swico ICT-Index Q4
Zögerliche Investitionen schlagen IT-Branche aufs Gemüt
Uhr
Angriffe auf Citrix-Produkte
Citrix bestätigt Netscaler-Sicherheitslücken
Uhr
Teilrevision des Fernmeldegesetzes
Telko-Branche hält nicht viel von Multi-Vendor-Pflicht für mehr Cybersicherheit
Uhr
"Unangemessene Nutzung von User-Daten"
OpenAIs Agenten posten Bilder von Usern online
Uhr
Rund 340 Personen betroffen
Cyberkriminelle stehlen Daten von SRF-Mitarbeitenden
Uhr
Fungus mit Fingerspitzengefühl
Pilz haut in die Pianotasten
Uhr
Patente verletzt
Apple muss wegen Vibrationsalarm 5,7 Milliarden US-Dollar Strafe zahlen
Uhr
Awareness mit Gamification
Twint, SMG und die SKP starten Kampagne gegen Onlinebetrug
Uhr
Meta VR Glasses und Muse Charm
Meta baut Produktangebot aus mit VR-Brille und KI-Anhänger
Uhr