Netstream steigt mit Hilfe von Orange in die Mobilkommunikation ein

Uhr | Aktualisiert
Der Internet- und Telekommunikationsanbieter Netstream und das Mobilfunkunternehmen Orange haben eine Partnerschaft vereinbart. Sie ermöglicht Netstream, ab dem ersten Quartal 2007 Mobilkommunikations-Angebote unter eigenem Namen zu lancieren. Dann können Netstream-Kunden Lösungen für Internet, Festnetztelefonie, Mobilkommunikation und Streaming aus einer Hand beziehen. Netstream ist auch Betreiber des TV-Portals www.adsl.tv.
"Die Partnerschaft mit Orange erlaubt es uns, Paketlösungen für alle Telekommunikationsbedürfnisse von Unternehmenskunden zu schnüren", erklärt Netstream-CEO Alexis Caceda. Bei Orange steht der Zugang zum KMU-Markt Deutschschweiz im Vordergrund der Partnerschaft. "Netstream hilft uns, unsere Position im KMU-Markt in der Deutschschweiz zu stärken, und ermöglicht es uns, unseren Kunden eine breitere Palette an Kommunikationslösungen anzubieten", so Markus Naef, Director Business Marketing von Orange.
Details und Konditionen zu den neuen Angeboten sollen in Kürze anlässlich der Lancierung der ersten gemeinsamen Produkte bekannt gegeben werden.
Netstream hat bereits eine Kooperation mit Sunrise laufen. Seit Sommer 2006 testet Sunrise unter dem Namen "Desktop TV" ein Projekt zu ADSL-TV. Die Sendungen werden in Zusammenarbeit mit Netstream gestreamt.