Neuer digitaler Musikservice in der Schweiz
Rara.com ist ein neuer digitaler Musikservice, der sich speziell an einen Massenmarkt richtet, der noch auf CDs schwört und der einen einfacheren Zugang zu digitaler Musik erwartet.
Mit Rara.com kommt ein neuer digitaler Musikservice in die Schweiz. In fünfzehn anderen Ländern soll der Dienst laut einer Pressemitteilung ebenfalls heute aufgeschaltet werden. Bei einem kurzen Test sieht man auf der Website aber bisher nur ein Logo. Noch in dieser Woche soll der Dienst auch in Kanada und Mexiko sowie in fünf weiteren Ländern verfügbar sein, heisst es weiter.
Der neue Service sei im Anschluss an eine Studie entwickelt worden. Laut der Studie haben mindestens 70 Prozent der Verbraucher in den letzten sechs Monaten keine kostenpflichtige, digitale Musik heruntergeladen und 60 Prozent noch überhaupt keine Erfahrungen mit digitaler Musik gemacht. Der neue Musikservice möchte diesen Markt mittels einer besonders einfachen Bedieneroberfläche ansprechen, heisst es in der Pressemitteilung.
Nutzer sollen ihre Musiktitel auch über Facebook und andere soziale Netzwerke teilen können. Zudem werde Rara.com auf die meisten der europäischen PCs und Laptops von HP vorinstalliert und auch auch über Android, iOS und andere Plattformen nutzbar sein.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA