Neuer Guide will durch den Conferencing-Dschungel führen
Sieber & Partners hat mit diversen Partnern einen kostenlosen Ratgeber für den Einkauf, die Einführung und die Nutzung von Conferencing-Lösungen entwickelt.
Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Sieber & Partners hat den kostenlosen Ratgeber www.conferencing-guide.ch lanciert, der Entscheidungsträgern beim Einkauf, der Implementierung und der produktiven Nutzung von Conferencing Tools unterstützen will.
Der Conferencing-Guide beschreibt die unterschiedlichen Technologien und bietet eine Übersicht über die verschiedenen Einsatzgebiete. Mit einem Kosten-Nutzen-Rechner lasse sich weiter die Wirkung von Investitionen in Conferencing-Tools schätzen. Ausserdem gibt der Conferencing-Guide laut Entwickler Tipps für die "zweckmässige Vorbereitung und das richtige Verhalten während eines virtuellen Meetings".
Der Ratgeber entstand in Zusammenarbeit mit den Partnern WWF, Siemens Enterprise Communications, Crealogix E-Business, Mondaycoffe, Newtag, Netviewer, ActVisual, Symetria, Hewlett-Packard, Microsoft, IBM sowie dem Institute for Networked Solutions der Hochschule für Technik in Rapperswil.
Warum KI-Transformation mehr als digitale Reife braucht
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen
Ein kleiner Sprung für den Muskel, ein grosser Schritt für die Robotik
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Digitale Souveränität: Kontrolle ohne Abschottung
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können