Neuer Internetauftritt von SF DRS
Das Schweizer Fernsehen DRS hat seinen Internetauftritt neu gestaltet. Das am Fernsehen eingeführte, dreidimensionale Erscheinungsbild wird nun auch im Internet umgesetzt, die bisherige Navigation wurde mit dem Ziel verbessert, die Nutzer schnell zur gewünschten Information zu führen.
Der Nachrichten-Ticker mit aktuellen Kurzinformationen wurde um einen Sportticker ergänzt. Der Bestand der online frei zugänglichen Nachrichtungsendungen wurde erweitert. Damit trage die Online-Redaktion dem laufend zunehmenden Nutzungsverhalten Rechnung, sagte Markus Ragginger von der Redaktion SF DRS Online. Ausgebaut wurde vor allem auch Meteo: Multifunktionale Wetterkarten zeigen Wetterlage, Temperaturen, Windgeschwindigkeiten oder Aussichten für die Schweiz und Europa. Im Bereich Meteo ist derzeit auch das einzige Streaming-Angebot mit 160kBit/s Download abrufbar. Wie Ragginger auf Anfrage sagte, sei aber auch demnächst ein markante Qualitätssprung bei den anderen gestreamten Sendungen geplant, von dem vor allem Nutzer mit Breitbandzugang profitieren können. Meteo, das sozuagen als Testumgebung dient, liegt bei den Nutzerinnen und Nutzern von www.sfdrs.ch an vorderster Stelle. Mit etwa zwei Millionen Seitenabrufen pro Monat erzielen die Meteo-Seiten laut SF DRS Online ein Drittel aller Zugriffe. Die Internetseite von SF DRS wird monatlich von über 300000 Nutzern (Unique Visitors) besucht, welche gegen sechs Millionen Seiten- und Videoabrufe erzeugen.
Technischer Umsetzungspartner für die Realisierung der Site war solutionpark gmbh, Zürich; Design-Partner die Zürcher Agentur für Corporate Design und Werbung Schellenberg + Benz.
Schwachstelle in DevOps-Plattform
Kritische Sicherheitslücke bedroht Gitlab-Server
Uhr
Einfach nein
Wie Harry Potter in 30 Sekunden hätte enden können
Uhr
Nach mehreren Sicherheitsvorfällen
OpenAI trainiert Frontier Models künftig ohne Internetzugang
Uhr
Smart Energy Party 2026
Vom Crescendo zum Fall - ein Abend voller Energie
Uhr
Swiss Software Industry Survey 2026
Schweizer Software entsteht mit KI-Hilfe, aber nur selten im Agenten-Orchester
Uhr
Swiss Sportstech Report 2026
Schweizer Sportstech-Branche setzt bereits rund 8 Milliarden Franken um
Uhr
KI entschlüsselt historische Geheimtexte
Von Nazi-Spionen bis zum Zodiac-Killer - KI mischt die Kryptoanalyse auf
Uhr
Fachbeitrag von Swisscom
Digitale Souveränität: Kontrolle ohne Abschottung
Uhr
KI-Modus und "Personal Intelligence" betroffen
Google kann Daten aus Gmail und Fotos für personalisierte Werbung nutzen
Uhr
Am 29.10.2026
Einladung zum Webinar: Vertrauen in KI schaffen - sichtbar, kontrollierbar, sicher
Uhr