Neues, altes Gerücht: Apple plant Ipod-Relaunch als eine Art Tablett-PC
Gemäss diversen US-Techblogs will Apple seinen iPod in Form eines Tablett-PCs neu lancieren. Gemäss Insiderkreisen soll das neuartige Gerät im ersten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Die Rede ist von einem Riesen-iPod mit einem 10-Zoll-Touchscreen für rund 800 Dollar. Kolportiert wird auch, dass Apple mit verschiedenen Content Providern und Telco-Anbietern in Gesprächen sei, um einen exklusiven Always-on-Zugriff auf Medien wie Filme und E-Books auszuhandeln.
Gemäss verschiedenen Quellen hätte der neue iPod Touch schon früher lanciert werden sollen. Grund für die Verzögerung sei der Wechsel auf eine neue CPU-Plattform gewesen, nachdem der Atom-Chip von Intel aufgrund übermässigem Stromverbrauch nicht überzeugt habe. Genährt wird dieses Gerücht durch die Tatsache, dass Apple im April 2008 die Chip-Schmiede PA Semi übernommen hatte, um die Entwicklung eines ARM-basierten Prozessors für den neuen Ipod Touch in Eigenregie voranzutreiben.
Dass Apples iPod neulanciert werden soll, leuchtet auch mit Blick auf die vergangenen Quartalszahlen ein. So zeigten die Ipod-Verkäufe mit minus sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr eindeutig rückläufige Tendenzen.

Cinderella disst - Belle kontert
Rap Battle unter Märchenprinzessinnen
Uhr

E-Recycling-Bericht 2024
Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

EPFL News
KI ermöglicht Wildtierforschung in den Schweizer Alpen
Uhr

Streaming für 30 Anbieter in 10 Ländern
Zattoo feiert 20-jähriges Bestehen
Uhr

Anna Maria Blengino im Interview
Warum Sunrise nicht alle Daten in der Cloud lagert
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Mehr Souveränität für Europa
Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen
Uhr