Google-Tablet

Nexus 7: 32-GB-Version ab sofort erhältlich in der Schweiz

Uhr | Aktualisiert

Asus bringt sein Tablet Nexus 7 mit 32 GB in die Schweiz. Auch das Modell mit UMTS soll noch dieses Jahr erhältlich sein.

Ende Oktober verkündete Google, dass das in Zusammenarbeit mit Asus produzierte Tablet Nexus 7 bald auch in einer Version mit 32 GB verfügbar sein soll. Auf Anfrage der Netzwoche teilt Asus nun mit, dass die 32-GB-Version ab sofort in der Schweiz erhältlich sei.

Das 32-GB-Modell wird laut Mediensprecher Roland Peter für 299 Franken über die offiziellen Distributoren von Asus vertrieben. So sei es zum Beispiel bei Steg und Interdiscount bereits erhältlich. Auch das UMTS-Modell, das ebenfalls über 32 GB internen Speicher verfügen wird, werde ab Dezember in der Schweiz verkauft. Der Preis dafür sei allerdings noch nicht bekannt.

Das Tablet Nexus 7, das Asus gemeinsam mit Google entwickelt hat, ist seit Juli auf dem Markt. Laut Schätzungen des Wall Street Journals wurde es rund rund 2,1 Millionen Mal abgesetzt. Asus profitierte davon und wies im dritten Geschäftsquartal 2012 Rekordzahlen aus.

Beide neuen Modelle dürften beim Schweizer Verkaufsstart in "eher knappen Mengen" verfügbar sein, so Peter.