Nielsen/Netratings: MSN/Windows Live ist bei neuer Messmethode top
Der Netview-Service von Nielsen/NetRatings weist ab sofort auch „Total Minutes“ und „Total Sessions“ aus. Mit Netview wird seit dem Jahr 2000 kontinuierlich das Onlineverhalten der Schweizer gemessen. Bislang zeigte der Service die durchschnittliche Verweildauer pro Person und die durchschnittliche Anzahl der Besuche (Sessions oder Visits). Nielsen/Netratings betrachtet die „Total Minutes“ als wichtigste Kennzahl um die Nutzungsintensität zu messen, da sie eine faire Erfassung von Rich Internet Applications oder Streaming Media ermögliche. Page-View-Zahlen würden solche Darstellungstechniken unterbewerten, schreibt Nielsen/Netrating.
Erfolgreichste Webseite bei dieser Messmethode war der Brand MSN/Windows Live, welche mit 261 Millionen Total Minutes doppelt so viele Minuten wie die Nummer zwei Bluewin (117 Millionen Total Minutes) ausweisen kann. Insgesamt verbrachten die Schweizer im Mai 2,6 Milliarden Minuten im Internet. Das entspricht knapp zwölf Stunden pro Person.

Zürich HB
Francisco Fernandez eröffnet Sim-Racing-Lounge in der Sihlpost
Uhr

Gut zu jeder Tageszeit
Eine Liebeserklärung an die Nudel
Uhr

5 Hersteller betroffen
Sicherheitslücken klaffen in Hunderten Druckern - eine erfordert Handarbeit
Uhr

Marco Denzler
Online Group ernennt CEO Schweiz
Uhr

Ranking der Schweizer Handy-Abos
Wingo triumphiert bei Kundenzufriedenheit - grosse Provider schwächeln
Uhr

Schweizer KI-Plattform
KI Power bringt praktische KI-Weiterbildung in die Schweiz
Uhr

Massnahmen nach Crowdstrike-Debakel
Update: Microsoft lässt Antivirensoftware künftig nicht mehr in den Windows-11-Kernel
Uhr

Gescheiterte Zusammenarbeit
E-Baubewilligung: Kanton St. Gallen wechselt Lieferanten
Uhr

Kopfhörer mit Airoha-Chips
Sicherheitslücke in Bluetooth-Kopfhörern ermöglicht Angreifern volle Kontrolle
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr