In Zusammenarbeit mit IBM
Nokia Siemens verlegt Cloud in Sendemast
Nokia Siemens hat in Barcelona eine Plattform für mobiles Computing vorgestellt. Diese betreibt Anwendungen direkt im Funkmast.
Mitarbeiter von Orange, Sunrise und Swisscom sollen Kundendaten veräussert haben. (Quelle: Sxc.hu, Colin Brough)
Mitarbeiter von Orange, Sunrise und Swisscom sollen Kundendaten veräussert haben. (Quelle: Sxc.hu, Colin Brough)
Nokia Siemens hat mit IBM eine neue Plattform für mobiles Computing entwickelt, meldet der Netzausrüster. Die neue Plattform #MWC13 soll Anwendungen direkt im Sendemast betreiben.
Nokia Siemens verspricht sich von seiner neuen Technologie die beschleunigte Zustellung von datenreichen Dienstleistungen, da diese direkt vom Sendemast aus ausgeliefert würden. Die Plattform erlaube eine neue Generation von Dienstleistungen mit tiefen Latenzzeiten, die besonders bei mobilen Spielen, in der Augmented Reality und bei intelligenten Datenstrom-Services gefragt seien.
Arbeitsmarktbarometer von Manpower
KI-Kenntnisse fördern die Produktivität - und führen zu mehr Lohn
Uhr
BACS warnt vor kompromittierten Websites
Vorsicht vor gefälschten Captchas
Uhr
Schwachstelle in Ciscos Firewall-Software
VPN-Lücke bringt Cisco-Firewalls zum Neustart
Uhr
Nishan Ulagarajah
Help Media ernennt neuen CEO
Uhr
Huawei Advertorial
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Uhr
Fabiola Gianotti
Bundesrat bestimmt Delegierte für Geneva AI Summit 2027
Uhr
Philips Unite LED 3000 Series
PPDS will LED-Screens einem breiteren Publikum zugänglich machen
Uhr
"This song is so much smart than most art ... even Mozart"
Komplett fehlerfreies Lied soll als Trainingsdaten für KI dienen
Uhr
BIT und Co.
So stockt der Bund sein Informatikpersonal auf
Uhr
Grok Bot
SpaceX stellt das "Team von KI-Kollegen" vor
Uhr