Nokia Siemens will neu verhandeln
Nachdem Huawei die Übernahme der Netzsparte von Motorola durch Nokia Siemens immer mehr behindert, will der deutsch-finnische Konzern den im letzten Sommer beschlossenen Kaufvertrag neu verhandeln.
Nokia Siemens Networks will den für die Übernahme der Netzsparte von Motorola vereinbarten Kaufvertrag neu aushandeln. Dies meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf zwei mit der Situation vertraute Personen. Das Geschäft mit dem weit verbreitenden GSM-Mobilfunkstandard soll dabei aus der Verhandlungsmasse herausgenommen werden.
Der chinesische Netzausrüster Huawei will den Verkauf an Nokia Siemens verhindern. Das Unternehmen fürchtet sich, dass Geschäftsgeheimnisse an Nokia Siemens Networks weitergegeben werden könnten. Huawei arbeitete seit 200 mit Motorla zusammen und lieferte dabei Netzwerkprodukte an Motorola, die das Unternehmen unter eigenem Namen weiterverkaufte.
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
Metadaten weisen KI-Agenten den Weg durchs CRM
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
LLB reduziert Aufwand für Risikoauswertungen um 90 Prozent
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue