Open Text befördert Thomas Stringari
Seit Juli 2010 trägt Thomas Stringari bei Open Text die Verantwortung als Sales Manager für die Bereiche Production, Services und Public. In dieser Funktion zeichnet er auch als stellvertretender Country Manager für die Schweiz und Österreich verantwortlich.

Thomas Stringari (39) ist ein ausgewiesener IT- und ECM-Spezialist und zeichnet sich durch langjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen bei Open Text aus. In seiner neuen Position unterstützt er als stellvertretender Country Manager Schweiz und Österreich Patrik Hug, der im Februar 2009 die Verantwortung für diese Länder übernommen hatte.
Stringari begann seine berufliche Laufbahn 1991 als Exportsachbearbeiter bei der Bossard AG Schrauben in Zug, wo er zuletzt als Verkaufskoordinator arbeitete. 1997 wechselte er als Gebietsverkaufsleiter zur Eugster/Frismag AG in Romanshorn, bevor er ein Jahr später zu Open Text stiess.
Seine Karriere beim kanadischen ECM-Spezialisten startete er als Verkaufskoordinator. Kurz nach seinem Antritt wurde er zum Manager Inside Sales befördert und übernahm die Gesamtverantwortung für die Führung des Innendienstes in den Absatzmärkten Schweiz, Südafrika, Italien sowie für Global Accounts. 2005 folgte ein weiterer Karriereschritt zum Commercial Director und operativen Stellvertreter des Vice President Sales Southern Europe, ehe er 2007 zum Business Development Manager befördert wurde und im Juli 2010 seine neue Position übernahm.
Privat verbringt der schweizerisch-italienische Doppelbürger seine Freizeit mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern, kocht gerne und findet seinen beruflichen Ausgleich beim Lesen und Gärtnern.

Swiss Retail Federation reicht Anzeige gegen Twint ein

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

KI stellt Googles Klimaschutzziel auf die Probe

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Die "Eislutschka"-Saison kann kommen

Ingram Micro wird Opfer eines Ransomwareangriffs

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
