P5group: Neue Unternehmensgruppe für die Finanzindustrie
Zusammengeschlossen in der P5group, möchten die Firmen Adverdi, IC & Partner und ER & Partner zukünftig ein Customized-Sourcing-Beratungsmodell für die Finanzindustrie anbieten.
Die drei Unternehmen Adverdi, IC & Partner und ER & Partner haben sich zur P5group zusammengeschlossen. Die Gruppe sieht sich als Partner für die Abwicklung und das Sourcing von Business-Transformations- und IT-Projekten in der Finanzindustrie. Die neu entstandene Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Customized-Sourcing-Modell
Die Vorteile des Zusammenschlusses liegen gemäss Pressmitteilung darin, dass die P5group ihre branchenfokussierte Themenkompetenz in einem Customized-Sourcing-Modell anbiete. Dieses decke vom Consulting über Projektabwicklung, Personalverleih und Payrolling bis zur Feststellenvermittlung den gesamten Lebenszyklus von Projekten und Produkten ab.
Eigene Personalvermittlung
Im Personalverleih würden die notwendigen Skills für die Entwicklung und das Testing beigezogen, so das Unternehmen. Über die Feststellenvermittlung der P5group könne sich der Kunde das fachliche Wissen beispielsweise für den Betrieb und die Wartung einer Applikation von aussen her beschaffen.
Die Unternehmensgruppe hat insgesamt fünf Partner: Armando Chiodi, Raimondo Costa, Stefan Hasler, Markus Jüde und Marcel Stacher führen die drei Firmen persönlich und sind schweizweit auch selbst für Projekte unterwegs.

So missachtet Google News seine eigenen Richtlinien

Jede zweite Person bangt um KI-bedingten Jobverlust

CSEM entwickelt datenschutzkonforme Gesichtserkennung

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Update: Saipient setzt für Gesundheits-KI auf Phoenix Technologies

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

ETH und EPFL stellen eigenes KI-Modell vor

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
