Panasonic will wieder in den europäischen Smartphone-Markt einsteigen
Panasonic plant nach seinem Rückzug vor einigen Jahren einen neuen Vorstoss auf dem europäischen Smartphone-Markt.
Panasonic will wieder in den europäischen Mobiltelefon-Markt einsteigen, wie Reuters unter Berufung auf das japanische Newsportal Nikkei.com berichtet. Neben dem europäischen Markt wolle Panasonic ebenfalls die Märkte in Nordamerika und Asien erreichen, heisst es im Bericht weiter.
Panasonic Mobile Communications Co. will demnach Android-Smartphones entwickeln und verkaufen. Die Geräte sollen in Südostasien produziert werden. Panasonic wagt damit nach seinem Rückzug aus dem europäischen und chinesischen Mobiltelefon-Geschäft 2005 einen neuen Vorstoss und will bis 2015 7,5 Millionen Geräte absetzen.
Hat es am Markt überhaupt noch Platz für Panasonic?
Im "Basic Thinking Blog" fragt sich der Autor eines Beitrags, welchen Platz Panasonic wohl am europäischen Markt einzunehmen hoffe. Schliesslich sei er mit dem Gerangel von Samsung und Apple und den restlichen Mitstreitern schon recht übersättigt. Gleichzeitig weist der Blogger auf die Spekulationen um das Lumix Phone 101P hin, das Panasonic nach Europa bringen könnte. Dieses verfüge über eine auffallend gute Kamera, was es wiederum von seiner Konkurrenz abheben würde.

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Mehr Grips für den Bot

So geht Zeitsparen mit KI

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

KI-Trend im ITSM – ein Balance-Akt zwischen Effizienz und Datenschutz

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen
