Peter Schibli ist neuer Direktor von Swissinfo
Der Verwaltungsrat der SRG SSR idée suisse hat Peter Schibli zum Direktor von Swissinfo gewählt. Der SRG-Verwaltungsrat ist damit dem Vorschlag des Ausschusses Swissinfo gefolgt.
Schibli ist seit 4. August 2008 bereits Direktor ad interim der News- und Informationsplattform für Auslandschweizer und das internationale Publikum. Sein Vorgänger Beat Witschi hatte sich Anfang Jahr entschieden, das Unternehmen per Ende August 2008 zu verlassen, um eine neue Herausforderung im Ausland anzunehmen.
Der 52-jährige Schibli ist seit dem 1. März 2007 bei Swissinfo tätig. Zunächst war er als Mitglied der Chefredaktion tätig, seit Anfang Jahr als Chefredaktor. Zuvor arbeitete er über 20 Jahre bei der Basler Zeitung, wo er die Onlineredaktion aufbaute und später für die Multimedia-Geschäfte zuständig war.

ICTjournal Spring Party
Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen
Uhr

Statement von Philipp Kronenberg, BBV Software Services AG
"KI ist die Beschleunigerin"
Uhr

Fachbeitrag von Xelon
Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?
Uhr

Opening Statement von EveryWare
"Moderne Architekturen sind flexibel"
Uhr

Analyse von Canalys
KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe
Uhr

Stelleninserat
Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung
Uhr

Sonio
Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen
Uhr

Swiss Fintech Awards 2025
Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Firmenporträt ensec
Uhr