Philippe Uhlmann verlässt Piazza.ch
Bereits im Frühjahr hatte sich Philippe Uhlmann entschieden, die Kleinanzeigenplattform Piazza.ch per Ende September zu verlassen. Nun ist er weg und mit Urs Hügli ein neuer Mann am Steuer.
Urs Hügli ist neuer Chef ad interim von Piazza.ch. Der Leiter Classified Online Tamedia tritt die Nachfolge des abtretenden Philippe Uhlmann an, der bereits im Frühjahr 2011 seinen Abschied verkündete. Dies allerdings nur für kurze Zeit: Am 1. Januar 2012 wird Roger Knabenhans neuer Leiter der Kleinanzeigenplattform.
Der 47-jährige Knabenhans ist Verlagsfachmann und Spezialist auf dem Gebiet der Rubrikeninserate. Er zeichnet seit Anfang 2005 bei den AZ Medien für deren medienübergreifende Kleinanzeigenplattform sowie die Rubrikenmärkte verantwortlich. Davor hatte Knabenhans die Gesamtverantwortung für das Rubrikengeschäft der Neuen Zürcher Zeitung sowie der NZZ am Sonntag inne.
In Tamedia integriert
Piazza.ch wird gemeinsam mit Edicom.ch als Kleinanzeigenplattform positioniert und wurde per 1. Oktober in die Classified-Online-Organisation von Tamedia integriert. Diese umfasst sämtliche Rubrikenplattformen des Unternehmens.
Das Portal Piazza.ch wurde 2005 von Tamedia als Plattform für Gratisinserate lanciert. 2009 wurde das Angebot organisatorisch bei 20 Minuten Online angesiedelt und vollumfänglich auf dem Portal integriert. Edipresse Suisse führt seit 2010 mit Edicom.ch eine Kleinanzeigenplattform. Im Rahmen des Zusammenschlusses von Edipresse Suisse und Tamedia wurde für die beiden Portale eine neue Strategie definiert. Die Plattformen werden unter der einheitlichen Marke Piazza.ch zusammengeführt.
4 von 5 Schweizer Banken führen schon KI ein
BACS rät zu Schutzmassnahmen bei Grossveranstaltungen
Die unmögliche Herausforderung, als Erwachsener neue Freunde zu finden
2026 nehmen Unternehmen ihre digitalen Lieferketten genauer unter die Lupe
EFK bemängelt digitale Transformation der 1. Säule
NZZ-CTIO wird COO von Livingdocs
Sunrise plant Abbau von 190 Stellen
Proofpoint ernennt neuen Regionalleiter für die Schweiz und Österreich
Convotis verkauft SAP-Sparte, um sich auf KI und Security zu konzentrieren