Rémy Sagers MMS-Foto wird Briefmarke

Uhr | Aktualisiert
Am 6. September gibt die Schweizerische Post eine Sonderbriefmarke heraus, deren Sujets MMS-Fotos sind. Die vier Sujets für die MMS-Briefmarke wurden mit Hilfe eines Publikumswettbewerbs ausgewählt. Einer der Gewinner ist Rémy Sager, Managing Partner der Zürcher Online-Werbeagentur Nemuk. Sein MMS-Foto "Weitblick" schaffte es zusammen mit 100 anderen in die Endrunde und wurde von einer Fachjury als eines der vier Sujets bestimmt. Die drei weiteren Gewinner sind Brigit Rohrbach (Metzerlen SO) mit ihrem Foto "Hoch zu Ross", Peter Schumacher (Kirchlindach BE) mit "Bergwanderung" und Debora Ronchi (Andwil SG) mit '"Spuren im Schnee". Die Fotografen erhalten je 1000 Franken und ein UMTS-Handy. Von den insgesamt 3'300 eingesandten Bildern suchten Besucher von www.mms-stamp.ch per SMS ihre Favoriten aus. Es wurden 18'500 SMS-Nachrichten geschickt, die Site besucht haben 35'000 Personen. Die Projektpartner Schweizerische Post, Swisscom Mobile und das Museum für Kommunikation sind mit den Resultaten der Aktion zufrieden.