Rémy Sagers MMS-Foto wird Briefmarke
Am 6. September gibt die Schweizerische Post eine Sonderbriefmarke heraus, deren Sujets MMS-Fotos sind. Die vier Sujets für die MMS-Briefmarke wurden mit Hilfe eines Publikumswettbewerbs ausgewählt. Einer der Gewinner ist Rémy Sager, Managing Partner der Zürcher Online-Werbeagentur Nemuk. Sein MMS-Foto "Weitblick" schaffte es zusammen mit 100 anderen in die Endrunde und wurde von einer Fachjury als eines der vier Sujets bestimmt. Die drei weiteren Gewinner sind Brigit Rohrbach (Metzerlen SO) mit ihrem Foto "Hoch zu Ross", Peter Schumacher (Kirchlindach BE) mit "Bergwanderung" und Debora Ronchi (Andwil SG) mit '"Spuren im Schnee". Die Fotografen erhalten je 1000 Franken und ein UMTS-Handy. Von den insgesamt 3'300 eingesandten Bildern suchten Besucher von www.mms-stamp.ch per SMS ihre Favoriten aus. Es wurden 18'500 SMS-Nachrichten geschickt, die Site besucht haben 35'000 Personen. Die Projektpartner Schweizerische Post, Swisscom Mobile und das Museum für Kommunikation sind mit den Resultaten der Aktion zufrieden.

Verarbeitung grosser Datenmengen
Lotsen im Datenmeer
Uhr

Arbeitsort Zürich
Stiftung Switch sucht CISO
Uhr

"Loom"
Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software
Uhr

Thalassophobie? Niemals!
Die alte, dunkle Familiengeschichte der niedlichen heutigen Wale
Uhr

"Swisscom Cyber Security Threat Radar 2025"
"Zeitalter der Störung" stellt die Cyberresilienz auf die Probe
Uhr

Auslegeordnung nach Xplain-Hack
Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann
Uhr

Akira-Bande verdächtigt
Ransomware-Angriff legt Systeme bei Hitachi Vantara lahm
Uhr

Salt überholt Sunrise
Swisscom bietet den besten Handynetz-Kundenservice im DACH-Raum
Uhr

Fünf Zusagen
Microsoft baut seine Europa-Aktivitäten aus
Uhr

UZH News
Aktuelle KI-Risiken beunruhigen stärker als apokalyptische Zukunftsszenarien
Uhr