Rémy Sagers MMS-Foto wird Briefmarke
Am 6. September gibt die Schweizerische Post eine Sonderbriefmarke heraus, deren Sujets MMS-Fotos sind. Die vier Sujets für die MMS-Briefmarke wurden mit Hilfe eines Publikumswettbewerbs ausgewählt. Einer der Gewinner ist Rémy Sager, Managing Partner der Zürcher Online-Werbeagentur Nemuk. Sein MMS-Foto "Weitblick" schaffte es zusammen mit 100 anderen in die Endrunde und wurde von einer Fachjury als eines der vier Sujets bestimmt. Die drei weiteren Gewinner sind Brigit Rohrbach (Metzerlen SO) mit ihrem Foto "Hoch zu Ross", Peter Schumacher (Kirchlindach BE) mit "Bergwanderung" und Debora Ronchi (Andwil SG) mit '"Spuren im Schnee". Die Fotografen erhalten je 1000 Franken und ein UMTS-Handy. Von den insgesamt 3'300 eingesandten Bildern suchten Besucher von www.mms-stamp.ch per SMS ihre Favoriten aus. Es wurden 18'500 SMS-Nachrichten geschickt, die Site besucht haben 35'000 Personen. Die Projektpartner Schweizerische Post, Swisscom Mobile und das Museum für Kommunikation sind mit den Resultaten der Aktion zufrieden.

Zurich AI Festival
Zürich stellt KI eine Woche lang in den Mittelpunkt
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Kollegah performt den "Erlkönig"
Goethe trifft auf Rap
Uhr

Versteckte Anweisungen
Schwachstelle in Google Gemini ermöglicht Phishing über E-Mail-Zusammenfassungen
Uhr

217 Absolvierende
HSLU feiert Informatik-Studierende
Uhr

"State of Ransomware 2025"-Bericht von Sophos
Unternehmen zahlen bei Ransomware-Angriffen oft Lösegeld
Uhr

Aktionen und Sonderkonditionen
GLKB lanciert zentralisierte Plattform Glarix
Uhr

Mohamad Ali Mahfouz
Microsoft Schweiz verstärkt Führungsteam mit Area Service Lead
Uhr

Aufbau einer Superintelligenz-Infrastruktur
Meta investiert Milliarden in neue KI-Rechenzentren
Uhr

BACS-Wochenrückblick
So erkennen Sie betrügerische Websites
Uhr