René Keller zum IT-Leiter ernannt
Per 1. November 2010 übernimmt René Keller die Leitung der IT von Swiss Life und wird Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Markt Schweiz.

Der 46-jährige Keller arbeitet momentan noch bei der Credit Suisse Group in der Funktion des Head IT Global Core Banking. Laut einem Bericht der Computerworld wolle sich der bisherige IT-Leiter Daniele Tonella neu orientieren. Tonella arbeitete neun Jahre bei Swiss Life, wurde aber erst vor Jahresfrist mit der Leitung der IT betraut, heisst es von Seiten des Anbieters von Vorsorgelösungen und Lebensversicherungen mit.
Dass es jetzt schon wieder zu einem Wechsel kommt, ist wenig überraschend: In den letzten Jahren hat es bei Swiss Life diverse Schwierigkeiten im IT-Bereich gegeben. So musste 2008 das Projekt "Amarta" für gescheitert erklärt werden, dessen Ziel es gewesen wäre, das Kollektivgeschäft auf eine einheitliche IT-Plattform zu bringen. Swiss Life lässt aber ausrichten, dass das Nachfolgeprojekt "Kollektiv Versicherung Transformation" (KVT) planmässig verlaufe.

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das
