Ringier lanciert Vanilla.ch mit dazugehöriger iApp
Ringier baut seine Internet-Aktivitäten mit einer Mobile-Shopping-Plattform für Smartphones aus. Auf Vanilla.ch werden Coupons und Aktionen von verschiedensten Händlern konzentriert.

Mit Hilfe der Geo-Tracking-Funktion werden diese auch auf dem Handy angezeigt und unterwegs aktualisiert. Die App ist vorerst nur für das Apple iPhone konzipiert. Für andere Smartphones werde eine entsprechende App in Kürze folgen, erklärt Ringier. Das Standard-Paket (Mobile Payment) ist kostenlos, wer aber zusätzlich die Vanilla MasterCard® Kreditkarte will, der bezahlt für das Premium-Paket 100 Franken. Vanilla-Nutzer können mit jeder Transaktion Punkte sammeln und diese im Prämienshop einlösen.
Derzeit sind über zehn Partner bei Vanilla verpflichtet, unter anderem Detailhändler Spar, Mobilezone, Steg, Scout 24, Die Post (nur Mobile Payment) und Europapark. Neue Partner kommen laufend dazu. Ringier kooperiert für Vanilla.ch mit GE Money Bank AG und der MF Group AG.

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

BenQ lanciert Laserprojektoren für Freizeitparks und Museen
