Andreas Fitze

Ruag ernennt neuen CIO

Uhr | Aktualisiert

Andreas Fitze tritt im Frühling seine neue Stelle als CIO der Ruag an. Derzeit ist er in leitender Position bei Postfinance tätig.

Andreas Fitze wird neuer CIO der Ruag. (Quelle: Ruag)
Andreas Fitze wird neuer CIO der Ruag. (Quelle: Ruag)

Die Ruag hat Andreas Fitze zum neuen Group CIO des Ruag Konzerns und zum Mitglied der erweiterten Konzernleitung ernannt. Fitze tritt seine Arbeit bei Ruag im Frühling 2013 an und übernimmt die Nachfolge von Oliver Meyer, der zukünftig die Leitung der Business Unit Simulation & Training der Division Ruag Defence übernehmen wird.

Fitze ist diplomierter Elektroingenieur HTL und besitzt ein Executive MBA der Universität St. Gallen. Derzeit ist er bei Postfinance, Bern, als Leiter Informatik Governance, Strategie und Sicherheit tätig. Seine berufliche Karriere startete er im operativen Bereich als eidg. dipl. Elektromechaniker bei Unternehmen wie Rhätische Bahn, Siemens und AirBusiness Consultants AG und baute seine Fähigkeiten im Laufe der Jahre Richtung Strategiekompetenz und Führungsverantwortung aus.

Bis zum Antritt des neuen CIO hat Meyers Stellvertreter Marc Grimmer dessen Funktion inne.

Kommentare

« Mehr