Ruag kauft Satorys
Der Kauf der Produktelinie Satorys durch Ruag ist vor der offiziellen Bekanntmachung durchgesickert.
Ruag hat die Produktlinie Satorys sowie drei Mitarbeitende des Genfer Managed Security Service Providers Iris übernommen. Satorys ist eine Produktelinie von Iris, was für Internet Risk Insurance Services SA steht. Die Information ist durch das Westschweizer Nachrichtenportal "RTS Info" (Radio Télévision Suisse Info) durchgesickert. Ruag habe den Kauf vor drei Monaten vollzogen, schreibt "RTS Info" auf seiner Website.
Ruag-Mediensprecher Jiri Paukert bestätigte den Kauf auf Anfrage der Redaktion. Diese Akquisition stelle für Ruag eine gute Ergänzung im Bereich der Cybersicherheit im zivilen Bereich dar, kommentierte er. Ruag investiere in Forschung und Entwicklung auf diesem Gebiet mit dem Ziel, ein anerkanntes Cyber Security-Kompetenzzentrum für militärische und zivile Kunden zu werden. Paukert war es auch, der über die Übernahme der drei Mitarbeiter informierte. Ruag werde heute oder am Montag noch eine offizielle Medienmitteilung verschicken, versprach er.
Das Unternehmen Iris kommentierte die Meldung nicht, wie unsere Westschweizer Redaktion von CEO Marco Ricca weiss. Er sei jetzt ein Angestellter von Ruag und müsse daher auf Ruag verweisen, sagte er.
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
1000 kleine Helfer
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Winterthur sucht CIO