Samsung kündigt Entwicklerkonferenz an
Der südkoreanische Hersteller hat für kommenden Herbst seine erste Entwicklerkonferenz angekündigt. Details gibt Samsung keine bekannt, somit brodelt die Gerüchteküche.
Samsung hat eine eigene Entwicklerkonferenz für Oktober in San Francisco angekündigt. Auf einer entsprechenden Website werden neben Ort und Zeitpunkt jedoch keine weiteren Details dazu preisgegeben. Gegenüber Arstechnica sagt ein Samsung Vertreter, dass die Konferenz eine "Cross-Product, Cross-Platform"-Veranstaltung sein werde.
Neben Android setzt Samsung auch Chrome OS ein. Auch das Betriebssystem Tizen könnte an der Konferenz eine Rolle spielen. The Verge berichtet, dass Samsung grosse Ankündigungen machen werde. Der Hersteller werde sich "von Google trennen und Google Play sowie das Medien- und Werbesystem von Google durch eine eigene Struktur ersetzen", heisst es unter Berufung auf konzernnahe Quellen.
Die Konferenz findet vom 27. bis zum 29. Oktober in San Francisco statt. Offen zur Anmeldung ist die Veranstaltung noch nicht. Interessierte können sich aber für einen Newsletter einschreiben.
Apple erntet Rekordumsätze
Hacker stiehlt Daten des Schweizer Basketballverbands
Peoplefone bezieht neuen Hauptsitz in Zürich
Anthropic meldet deutliches Umsatzplus und massiven Verlust kurz vor Börsengang
Verschwenderische Cloud-Ausgaben nehmen wieder zu
Update: Nordkorea bestreitet FBI-Vorwürfe zum Binance-Angriff
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Deutschschweizer sind deutlich weniger abhängig von ihren Smartphones als Romands
Swiss FS-CSC trainiert Cyberabwehr in der Romandie