Samsung kündigt Entwicklerkonferenz an
Der südkoreanische Hersteller hat für kommenden Herbst seine erste Entwicklerkonferenz angekündigt. Details gibt Samsung keine bekannt, somit brodelt die Gerüchteküche.
Samsung hat eine eigene Entwicklerkonferenz für Oktober in San Francisco angekündigt. Auf einer entsprechenden Website werden neben Ort und Zeitpunkt jedoch keine weiteren Details dazu preisgegeben. Gegenüber Arstechnica sagt ein Samsung Vertreter, dass die Konferenz eine "Cross-Product, Cross-Platform"-Veranstaltung sein werde.
Neben Android setzt Samsung auch Chrome OS ein. Auch das Betriebssystem Tizen könnte an der Konferenz eine Rolle spielen. The Verge berichtet, dass Samsung grosse Ankündigungen machen werde. Der Hersteller werde sich "von Google trennen und Google Play sowie das Medien- und Werbesystem von Google durch eine eigene Struktur ersetzen", heisst es unter Berufung auf konzernnahe Quellen.
Die Konferenz findet vom 27. bis zum 29. Oktober in San Francisco statt. Offen zur Anmeldung ist die Veranstaltung noch nicht. Interessierte können sich aber für einen Newsletter einschreiben.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent