Samsung kündigt Entwicklerkonferenz an
Der südkoreanische Hersteller hat für kommenden Herbst seine erste Entwicklerkonferenz angekündigt. Details gibt Samsung keine bekannt, somit brodelt die Gerüchteküche.
Samsung hat eine eigene Entwicklerkonferenz für Oktober in San Francisco angekündigt. Auf einer entsprechenden Website werden neben Ort und Zeitpunkt jedoch keine weiteren Details dazu preisgegeben. Gegenüber Arstechnica sagt ein Samsung Vertreter, dass die Konferenz eine "Cross-Product, Cross-Platform"-Veranstaltung sein werde.
Neben Android setzt Samsung auch Chrome OS ein. Auch das Betriebssystem Tizen könnte an der Konferenz eine Rolle spielen. The Verge berichtet, dass Samsung grosse Ankündigungen machen werde. Der Hersteller werde sich "von Google trennen und Google Play sowie das Medien- und Werbesystem von Google durch eine eigene Struktur ersetzen", heisst es unter Berufung auf konzernnahe Quellen.
Die Konferenz findet vom 27. bis zum 29. Oktober in San Francisco statt. Offen zur Anmeldung ist die Veranstaltung noch nicht. Interessierte können sich aber für einen Newsletter einschreiben.
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Integration statt Insellösung
Prozessmanagement stösst an KI-Grenzen
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Digitale Exzellenz mit KI
US-amerikanische Ruag-Tochter ist Opfer eines Ransomwareangriffs