Samsung will NFC-Technologie etablieren
NFC-Sticker namens Tectiles sollen das tägliche Leben erleichtern.
Samsung hat NFC-Sticker (Near Field Communication) präsentiert, die sich in Kombination mit einer kostenlosen Android-App programmieren lassen. Immer mehr Smartphones haben solche Chips bereits integriert, aber die NFC-Sticker namens Tectiles eignen sich laut Samsung im Besonderen für Familien im Haushalt und im Unternehmenssektor.
Wie Futurezone.at berichtet, lassen sich mit den Tectile-Stickern bei entsprechender Programmierung vielfältige Möglichkeiten einrichten. Gesteuert wird per Android-App. Wenn ein solcher Sticker beispielsweise an der Wand eines Kinos oder Theaters hängt, können Besucher ihr Smartphone zum Sticker halten und das Telefon schaltet sich automatisch auf lautlos. Klebt ein Sticker an der Bettlampe, muss der Nutzer das Smartphone kurz zum Sticker halten, worauf am nächsten Morgen der Telefonwecker zur gewünschten Zeit losgeht.
Die Sticker sind sollen nicht nur mit Samsung-Handys, sondern auch mit Smartphones anderer Hersteller funktionieren. Tectiles ist bereits erhältlich, bisher aber nur im amerikanischen Markt. Auf der Samsung-Webseite werden je fünf Sticker für 14,99 US-Dollar angeboten.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter