SAP bietet neues Ausbildungsprogramm für Mittelschüler
Mittelschüler können ab dem nächsten Sommer bei SAP das Ausbildungsprogramm "Informatikmittelschüler" absolvieren. Dieses wird mit der Kaufmännischen Berufsmatura und dem Eidgenössischen Fähigkeitszeugnis für Informatiker abgeschlossen.
Der Softwarehersteller SAP bietet ab August 2014 ein neues Ausbildungsprogramm für Mittelschüler im Bereich Informatik an. Mit dem Programm "Informatikmittelschüler" soll Jugendlichen eine fundierte und praxisnahe Ausbildungsmöglichkeit geboten werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Das Programm dauert vier Jahre und ist in zwei Teile gegliedert. Die ersten drei Jahre sind der mittelschulischen Ausbildung gewidmet. In dieser Zeit werden kaufmännische, allgemeine und informatikbezogene Fächer gelehrt. Der erste Teil wird mit einer Diplomprüfung abgeschlossen.
Das letzte Jahr der Ausbildung ist ein Praxisjahr bei SAP am Standort Regensdorf. Dort sollen die Lernenden die Arbeitsabläufe kennenlernen und bei der Mitarbeit an Projekten ihre Kenntnisse weiterentwickeln können. Zum Abschluss erhalten die Schüler das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis als Informatiker und die Kaufmännische Berufsmatura.
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
Online Group ernennt CTO