Schweizer Post entscheidet sich für BSI Contact-Center-Produkt
Die Schweizer Post setzt für seinen Kundendienst auf ein neues Contact-Center-Produkt von BSI. In der ersten Phase soll die Lösung an drei verschiedenen Standorten implementiert werden.
360 Mitarbeiter im Kundendienst der Schweizerischen Post werden zukünftig mit dem Contact-Center-Standardprodukt des CRM-Lösungsanbieters BSI arbeiten. Die neue Lösung soll die Kompetenz und Effizenz der Service-Mitarbeiter steigern. Für Kunden bedeutet dies laut Medienmitteilung kürzere Bearbeitungszeiten und intelligente Lastverteilung der Kundendienst-Mitarbeiter.
Ziel der Lösung ist es, die Kommunikationskanäle zu integrieren, um eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden zu ermöglichen. Ein weiteres Kriterium ist die Prozesssteuerung, um die Kundenanfragen schneller und kompetenter zu bearbeiten. Zudem sollen Einsparungen bei den Lizenz- und Betriebskosten erzielt werden.
In der ersten Phase soll das BSI Contact-Center-Produkt an den drei Kundendienst-Standorten Fribourg, Visp und Schaffhausen implementiert werden. In einer zweiten Phase werden dann alle Poststellen und betroffene Betriebsstellen mit über 5000 Mitarbeitern an die Lösung angebunden.
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Foxconn bestätigt Cyberangriff