Schweizer Post entscheidet sich für BSI Contact-Center-Produkt
Die Schweizer Post setzt für seinen Kundendienst auf ein neues Contact-Center-Produkt von BSI. In der ersten Phase soll die Lösung an drei verschiedenen Standorten implementiert werden.
360 Mitarbeiter im Kundendienst der Schweizerischen Post werden zukünftig mit dem Contact-Center-Standardprodukt des CRM-Lösungsanbieters BSI arbeiten. Die neue Lösung soll die Kompetenz und Effizenz der Service-Mitarbeiter steigern. Für Kunden bedeutet dies laut Medienmitteilung kürzere Bearbeitungszeiten und intelligente Lastverteilung der Kundendienst-Mitarbeiter.
Ziel der Lösung ist es, die Kommunikationskanäle zu integrieren, um eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden zu ermöglichen. Ein weiteres Kriterium ist die Prozesssteuerung, um die Kundenanfragen schneller und kompetenter zu bearbeiten. Zudem sollen Einsparungen bei den Lizenz- und Betriebskosten erzielt werden.
In der ersten Phase soll das BSI Contact-Center-Produkt an den drei Kundendienst-Standorten Fribourg, Visp und Schaffhausen implementiert werden. In einer zweiten Phase werden dann alle Poststellen und betroffene Betriebsstellen mit über 5000 Mitarbeitern an die Lösung angebunden.
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Unternehmensportrait und Statement
Happy Valentine's Day
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren