Search.ch gibt sich neues Erscheinungsbild
Search.ch erhält ein neues Erscheinungsbild und untermauert seine Positionierung durch eine klare Markenstrategie und ein neues, langfristig angelegtes Markendesign. Erarbeitet wurde dieses mit der Markenagentur Schoch & Sonders.

Bei der Erarbeitung des neuen Markendesigns von search.ch wurde vor allem den Markenkernwerten Organisation, Kontakt und Information ein hoher Stellenwert eingeräumt. Gemäss search.ch wirkt der neue Auftritt entsprechend strukturiert und logisch. Im Verlauf der letzten Wochen wurde das Roll-Out der Marke auf sämtliche Massnahmen des Markenerscheinungsbildes von search.ch umgesetzt. Dieses reicht von den gesamten Briefschaften über Autobeschriftungen, Website bis hin zu den Verkaufsunterlagen. Neben der Einführung der neuen Marke, wird das neue Erscheinungsbild erstmals durch eine umfassende, schweizweite Kampagne nach aussen kommuniziert.
Das Schweizer Verzeichnis- und Serviceportal search.ch wird regelmässig von über 1,85 Millionen Menschen besucht. Der bekannteste Dienst tel.search.ch wird ergänzt durch weitere Services wie die interaktive Schweizerkarte, der Routenplaner, ein ÖV-Fahrplan als Alternative zum SBB-Fahrplan, oder der für über 3000 Ortschaften genaue lokale Wetterbericht.
"So aktuell wie schnell" ist die Hauptbotschaft der search.ch-Kampagne. Der Medienmix setzt auf eine Mischung aus TV-Spot (Spot & Sponsoring), Internet TV (zattoo, Youtube), Anzeigen, Online-Werbung inkl. Floating Ad, Mobile-Banner sowie Screenwerbung. Aber auch neue Medienformen - wie Werbung über die ePanels in diversen Schweizer Bahnhöfen - werden als Ergänzung miteinbezogen.

Öffentlicher Sektor beschleunigt KI-Einführung trotz Verbesserungsbedarf bei IT

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

AWS erweitert sein Cybersecurity-Angebot

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

"Kühlung rückt in den Fokus"

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet

Was wirklich zum Zwist zwischen Iron Man und Captain America geführt hat
