Sharely.ch ist online
Die Miet- und Vermietplattform Sharely.ch ist seit gestern operativ. Vorläufig können aber nur Mietverträge in einzelnen Zürcher Quartieren abgeschlossen werden.

Die Plattform zum Mieten und Vermieten von Alltagsgegenständen, sharely.ch, ist seit gestern operativ und online verfügbar. Wie die Betreiber der Plattform mitteilen, stösst die Share-Economy-Plattform auf positive Resonanz und soll täglich neue Nutzer gewinnen.
"Wir merken, dass Mieten immer populärer wird. Bereits heute werden Autos und Privatwohnungen gemietet, das Teilen von alltäglichen Dingen wird die nächste Welle sein", kommentiert Andreas Amstutz, CEO und Gründer der Sharely AG, das hiesige Interesse an Share Economy.
Start in Zürich
Gemäss Sharely bestimmen die Vermieter die Preise selbst und erhalten vom Mietertrag 80 Prozent ausbezahlt. 20 Prozent fliessen damit in die Kasse von Sharely. Die ersten Mietverträge können vorläufig nur innerhalb verschiedener Zürcher Quartiere abgeschlossen werden. Die Plattform ist jedoch von überall her zugänglich und wird gemäss Sharely bald für weitere Städte erweitert werden.

Das Netzmedien-Team wagt den Aufstieg

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Legionäre per Klick

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Maschinelles Lernen entlockt die atomaren Geheimnisse von Dünnschichten

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Anthropic rüstet seine KI gegen neue Angriffsmuster

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
