Sicherheit: Surfer sind inkonsequent
Während bei den Internauten zum einen das Misstrauen gegenüber Geschäften im Internet gross ist - zwei von drei Kunden haben Angst vor Online-Einkäufen - sind diese auf der anderen Seite hinsichtlich ihres Umgangs mit ihren Daten nachlässig. So geben 77 Prozent bei ihren Touren regelmässig persönliche Informationen preis und weniger als die Hälfte liest die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei einem Onlinekauf. Dies teilte die Unternehmensberatung Mummert + Partner (Hamburg) am Sonntag nach einer CeBIT-
Trendumfrage in Hannover mit.

Besorgte Fragen aus Bevölkerung und Politik
Das sagt die Luzerner Regierung zum Datenschutz des Epic-KIS am Kantonsspital
Uhr

Aveniq Business Summit 2025
So stärken Unternehmen ihre Resilienz
Uhr

Adfinis AG
Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte
Uhr

Polizei warnt
Falsche Captchas verbreiten Schadsoftware
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Special in Kooperation mit Swisscom
Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
Uhr

AI+X Summit
KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich
Uhr

Company Profile von Edgewind GmbH
Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
Uhr

Company Profile: Systems Business Group | ASUS Switzerland GmbH
Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
Uhr

Comparis-Siegel
iWay und Wingo holen Gold-Siegel für Kundenzufriedenheit
Uhr