Partnerschaft

Soreco und In4u bringen Xpert.ivy in die Cloud

Uhr | Aktualisiert

Der Berner ICT-Dienstleister In4u mit Sitz in Lyss unterstützt Soreco bei der Lancierung der webbasierten Version der BPM-Lösung (Business Process Management) Xpert.ivy.

Das BPM-Angebot von Soreco (Quelle: Screenshot von sorecoweb.ch)
Das BPM-Angebot von Soreco (Quelle: Screenshot von sorecoweb.ch)

Soreco bringt sein BPM-Angebot Xpert.ivy in die Wolke und setzt dabei auf eine Kooperation mit dem IT-Dienstleister In4u. Die Cloud-Lösung biete unter anderem Unterhalt, Security (Virenschutz/Firewall) und Betriebssystem-Updates, schreibt Soreco in einer Mitteilung. Kunden erhielten zudem Support für Anfragen zu Applikation und Betrieb.

In4u ist Microsoft-Partner und biete durch zwei örtlich getrennte Rechenzentren Unterbruchssicherheit, sagt Soreco. Backups landen laut dem Anbieter in einem dritten Datacenter und die verwendeten Speicherlösungen seien von EMC und Netapp.