Internetnutzungsforschung
SRG verkauft ihre Net-Metrix-Aktien an Mediapulse
Die SRG hat ihre Aktien-Anteile am Internetnutzungsforscher Net-Metrix an die Mediapulse AG veräussert.
Die Mediapulse AG hat sämtlichte Net-Metrix-Aktien der SRG erworben, wie der Kleinreport berichtet. Neu tragen die folgenden drei Aktionäre das seit 2007 mit der Internetnutzungsforschung betraute Unternehmen: die Wemf für Werbemedienforschung, die Mediapulse für Medienforschung sowie die Swiss Internet Industry Association (Simsa).
Laut Verwaltungsratspräsident Jürg Weber erlaube die neue Aktionärsstruktur, die Schnittstellenfunktion der Net-Matrix zu den klassischen Medien optimal wahrnehmen zu können.
Über ein Viertel aller Bündner Gemeinden
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
Uhr
Fachbeitrag von Adnovum
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Uhr
BERNEXPO
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Uhr
ZETTAPLAN AG
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Uhr
Focus
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Uhr
Umfrage von Spitch
Führungskräfte im Kundenservice sehen Vorteile in agentischer KI
Uhr
Verdacht auf Insiderhandel
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute
Uhr
Stephan Ging
Synaforce stärkt Marktpräsenz in der Schweiz mit neuem CEO
Uhr
Fachbeitrag von Xelon
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
Uhr
Experteninterview mit Kurt Ris, EveryWare
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Uhr