Startfinance.ch wird Teil von C-Crowd
Die Crowdfunding-Plattform C-Crowd übernimmt Startfinance.ch vom Stadtzentrum Zürich. Dies teilen die Unternehmen an der heutigen Start-up-Messe in Zürich mit.
C-Crowd übernimmt die Plattform für Jungunternehmen Startfinance.ch. Diese hat bis anhin zum Startzentrum Zürich gehört und wird vollständig in C-Crowd integriert. Dies haben beide Unternehmen im Rahmen der heutigen Startupfair in Zürich bekannt gegeben. Mit der Integration in die Crowdfunding-Plattform C-Crowd werde Starfinance.ch erweitert, da sich nun auch juristische Personen potentiellen Investoren präsentieren können. Ausserdem würden nun auch Crowdfunding-Möglichkeiten zur Finanzierung von Schweizer Aktiengesellschaften zur Verfügung stehen.
Die Informations- und Kapitalvermittlungsplattform Startfinance.ch ist 2010 lanciert worden und soll gemäss eigenen Angaben, Knowhow, Transparenz und geringe Transaktionskosten für Jungunternehmen und Investoren bringen. So seien seit der Gründung etwa 200 Investoren auf rund 250 Start-up-Projekte aufmerksam gemacht worden.
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Diese Katze schnurrt am lautesten
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
AI im Marketing: Prognose für 2026
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten