Störung in Microsofts Marketplace
Auf einigen Windows Phones können zurzeit Apps nicht richtig installiert oder aktualisiert werden. Microsoft arbeitet an einer Lösung.
Microsoft hat seit einigen Tagen ein Problem mit den digitalen Zertifikaten für Apps im Windows Phone Marketplace, berichtet Golem.de. Dies führt dazu, dass Apps auf einigen Geräten nicht mehr installiert werden können.
Bis eine Lösung verfügbar ist, treten bei der Installation oder Aktualisierung Fehlermeldungen auf. Der Fehler betrifft Geräte, die von einer älteren Version von Windows Phone auf die aktuelle Version 7.5 aktualisiert wurden. Windows Phones, die bereits mit Version 7.5 gekauft wurden, sollen nicht betroffen sein.
Whatsapp betroffen
Die betroffenen Apps machen einige wenige Prozente der rund 100'000 verfügbaren Apps aus. Betroffen sind aber auch die App der New York Times, das beliebte Messaging-Tool Whatsapp und der Bing-Übersetzer. Für alle diese Apps wurde vor kurzem ein Update veröffentlicht.
Microsoft arbeitet nach eigenen Angaben bereits an einer Lösung.
Bundesrat prüft KI-Einsatz bei der Polizei
Der Bewerbungsbetrüger
Nationalrat fordert Massnahmen gegen sexualisierte KI-Deepfakes
Infoguard erweitert Verwaltungsrat mit Cybersecurity-Fachmann
SpaceX übernimmt Programmier-KI Cursor
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
Salesforce Agentforce Tour macht Halt in Zürich
Neuenburg plant E-Voting-Comeback
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen