Sulzer behebt Latenzprobleme zentralisierter Anwendungen mit einer neuen Beschleunigungsplattform
Der amerikanische Hersteller von Netzwerkinfrastruktur Juniper Networks hat beim Industriekonzern Sulzer eine Plattform zur Verbesserung der Performance zentralisierter Applikationen eingerichtet. Der schweizerische Traditionsbetrieb verfolgt eine weltweite Zentralisierungsstrategie für Daten und Anwendungen. Dies erfordert eine robuste und agile Kommunikationsinfrastruktur für Tausende von Benutzern. "Bei einer neu eingesetzten Finanzanwendung traten Latenzprobleme auf, so dass wir uns verstärkt um eine konsistente Lösung bemühten“, erklärt Bernhard Birchler, Head of Corporate IT bei Sulzer.
Für die Vernetzung von 15 weltweiten Niederlassungen entschied sich Sulzer für die WXC-Serie von Juniper Networks, die einen skalierbaren Ansatz zur beschleunigten Bereitstellung von Client/Server- und webbasierten Geschäftsanwendungen und Services über das WAN bietet. Gemäss IT-Chef Birchler konnte das Unternehmen seit der Installation die effektive WAN-Kapazität um das Dreifache steigern und gleichzeitig die Performance der FTP-Anwendungen um den Faktor 5,6 verbessern."
Sulzer wurde 1834 in Winterthur gegründet. Heute beschäftigt der Konzern mehr als 11’000 Mitarbeiter in über 120 Niederlassungen weltweit.
Neue Regelung
Ob- und Nidwalden lockern Gewinnbremse für Informatikzentrum
Uhr
Stärkung der Daten- und Innovationskultur
Stadt Zürich verabschiedet Datenstrategie
Uhr
Nach Angriff in Frankreich
Update: Angriffe auf Kühlanlagen treffen weitere Supermärkte - auch Coop im Visier
Uhr
Cyberangriff
Daten von 41'500 Personen bei Waadtländer Schulen gestohlen
Uhr
570 Angestellte wechseln
Swisscom verlagert KI-Beratung in Tochtergesellschaft
Uhr
Loch im Bauch
Für die, die nachträglich noch Halloween feiern
Uhr
Unterschriftensammlung läuft
Update: Komitee lanciert Referendum gegen Epic-Lösung der Waadtländer Spitäler
Uhr
"AI Security Mesh"
Oracle und OpenAI partnern für bessere Schwachstellenerkennung
Uhr
Nach Hackerangriff
Update: Binance-User ziehen mehrere Milliarden US-Dollar an Kryptovermögen ab
Uhr
Success Story: Swisscom
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Uhr