Sunrise erhöht die Datenrate seines Mobilfunknetzes
Die mobile Datendurchsatzrate des Sunrise-Mobilfunknetzes soll in den nächsten fünf Jahren auf bis zu 21 MBit/s beim Download und 5,8 MBit/s beim Upload ausgebaut werden.
Sunrise will die maximale Datenrate auf seinem UMTS-Netz in den nächsten fünf Jahren verdreifachen: Neu sollen bis zu bis zu 21 MBit/s beim Download und 5,8 MBit/s beim Upload möglich sein. Die Aufrüstung des Mobilfunknetzes auf HSPA+ sei Teil der Infrastruktur-Investition von 1 Milliarde Franken bis 2016, so Sunrise.
Bereits im März 2011 hat Sunrise begonnen, an Mobilfunkstandorten mit hoher Datennachfrage HSPA+ einzuführen. An über 100 Grossveranstaltungen (Albanifest Winterthur, Open Air St. Gallen, Fêtes de Genève etc.) werde Sunrise zudem die mobile Datenkapazität zusätzlich erhöhen, so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Nutanix verbindet KI-Assistenten mit seiner Cloud-Plattform
Update: Mutmasslicher Cyberkrimineller steht in Zürich vor Gericht
NorthC Schweiz ernennt neuen Managing Director
Update: So rasch will Sphere Entertainment seine Riesen-LED-Kugeln vervielfältigen
Claude versieht Texte mit einem Wasserzeichen
Hacker erbeuten mit gefälschter KI-Bibliothek Anmeldedaten bekannter Grosskonzerne
Einladung zum Webinar: Wie E-ID und KI-Agenten das cIAM herausfordern
Wenn das Game persönliche Informationen sammelt
Reifegrad statt Pflasterwerk: IT Security Schweiz AG