Sunrise wächst im dritten Quartal
Der Telekom-Provider hat sein Wachstum im laufenden Jahr fortgesetzt. Bis Ende September 2010 soll der Umsatz um 2,9 Prozent auf 1,53 Milliarden Franken zugenommen haben und das Ergebnis um 16 Prozent auf 422 Millionen Schweizer Franken gestiegen sein.
Sunrise hat gemäss eigenen Angaben nicht nur einen Eignerwechsel erfolgreich bewältigt, sondern auch sein Wachstum fortgesetzt. Am 30. September 2010 war der Umsatz gegenüber dem Ende des dritten Quartals 2009 um 2,9 Prozent auf 1,528 Milliarden Schweizer Franken gestiegen und das Ergebnis um 16 Prozent auf 422 Millionen Franken.
Die Zahl der Kunden von Sunrise soll sich nun auf insgesamt 2,89 Millionen belaufen, ein Anstieg um 1,7 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2009. Im selben Zeitraum sei auch die Zahl der Mobilfunkkunden um 5,8 Prozent auf 1,95 Millionen angestiegen. Die Zahl der mit dem ungebündelten ULL-Netzwerk verbundenen Kunden wuchs von 96'000 auf 215'000 (+124,5 Prozent).
Sunrise und ihr Eigner CVC, sind überzeugt ihre Investitionsstrategie fortsetzen zu wollen. In den nächsten fünf Jahren soll ungefähr 1 Milliarde Franken in den Ausbau und die Modernisierung des Mobilfunknetzes investiert werden. Parallel zu ihren Investitionen in die DSL-Technologie (Entbündelung des Lokalnetzes) plant Sunrise auch Investitionen in Glasfaserlösungen. So möchte Sunrise ihren Kunden innovative Lösungen basierend auf ihrer eigenen Infrastruktur bieten können.

Whatsapp führt Übersetzungsfunktion ein

Wie der AI+X Summit Zürichs KI-Ökosystem in Bewegung bringt

Linkedin trainiert künftig generative KI mit Daten der User

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Austauschformate: Fundament für interoperable Gesundheitsdaten

Update: KIS-Zuschlag des Unispitals Zürich stösst auf Widerstand

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten

Datensicherheit durch Cloud Computing – ein neues Paradigma für den öffentlichen Sektor

Eine Schnittstelle zur Zukunft: Centris vernetzt das digitale Gesundheitswesen
