Swico sucht drittes Geschäftsleitungsmitglied
Swico hat eine neue Stelle geschaffen. Die Führung wird mit einem dritten Mitglied verstärkt. Unter anderem weil Geschäftsführer Jean-Marc Hensch sein Pensum aus gesundheitlichen Gründen reduzieren muss.
In Zukunft soll Swicos Geschäftsleitung aus drei statt zwei Mitgliedern bestehen. Geschäftsführer Jean-Marc Hensch muss aus gesundheitlichen Gründen sein Pensum reduzieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Dennis Lackovic bleibt weiterhin CFO und COO von Swico Recycling.
Das Führungsteam wird mit der neu geschaffenen Stelle eines Leiters Verbandsdienstleistungen und -marketing ergänzt. Damit soll der Verband zusätzlichen Anforderungen der Swico-Mitglieder im branchenpolitischen Umfeld gerecht werden.
Laut Swico-Präsident Andreas Knöpfli sei der Vorstand zum Schluss gekommen, dass sich Swico zusätzlich bei fundamentalen Branchenthemen wie etwa Datenschutz, Bildung und Offshoring, stärker engagieren soll. Hier würden im Verband gebündelte Kräfte wesentlich mehr bringen, als wenn jeder auf sich allein gestellt aktiv würde, erklärt Hensch in der Mitteilung.
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
"Star Wars" mit winzigem Budget
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge