Swiss Post Solutions setzt Lösung von Uptime für "Archive as a Service" ein
Swiss Post Solutions, eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post, setzt die Archivplattform Arts der Zürcher Softwarefirma Uptime für die Archivdienstleistung „Archive as a Service“ ein. Damit können Unternehmen ihre geschäftsrelevanten Informationen im Outsourcing-Betrieb archivieren. Die Aufbewahrung der digitalen Kundendokumente erfolgt entsprechend der gesetzlichen Anforderungen im Rechenzentrum der Schweizerischen Post.
In der Archivdienstleistung sieht Swiss Post Solutions einen zukunftsträchtigen Geschäftszweig. Per 1. April hat die Schweizerische Post Yellowworld in die Swiss Post Solutions fusioniert. Die beiden Konzerngesellschaften bilden neu den Geschäftsbereich „E-Business Solutions“ innerhalb des Konzernbereichs „Strategische Kunden und Lösungen“.

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr