Swisscom ist neuer Partner von startups.ch
Seit 1. Januar ist Swisscom Partner von startups.ch. Die Plattform unterstützt Jungunternehmer bei der Gründung ihrer Firma.
Swisscom und die Online-Plattform startups.ch wollen in den kommenden drei Jahren enger zusammenarbeiten. Jungunternehmer sollen so bei einer Gründung über startups.ch und Abschluss eines Swisscom-Vertrags ihre Gründungskosten reduzieren können.
In der Startphase eines Jungunternehmens sei es zentral, die Fixkosten gering zu halten und allfällige Investitionen auf die Marktbearbeitung zu fokussieren, kommentiert Roger Wüthrich-Hasenböhler, Leiter des KMU-Geschäfts, das Engagement von Swisscom in einer Medienmitteilung. Deshalb beteilige sich Swisscom an den Gründungskosten und erleichtere so den Unternehmern den Schritt in die Selbstständigkeit.
Ebenfalls unterstützt Swisscom die jährlich stattfindenden Startups.ch Awards. Sie werden seit 2010 in der Deutschschweiz, der Romandie und dem Tessin verliehen. Prämiert werden die besten Geschäftsideen. Die drei Gewinner erhalten ein Preisgeld von je 50‘000 Franken.

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

Unicode-Trick täuscht User von Booking.com

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

John Wick in Resident Evil 4

194 Auszubildende starten bei Swisscom

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen
