Swisscom: Neue Handytarife gegen Whatsapp & Co.
Ab dem 25. Juni können Schweizer Smartphone-Besitzer mit neuen Swisscom-Abos unlimitiert unterwegs Surfen - mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Swisscom hat fünf neue Handy-Abos lanciert. Unlimitiertes Telefonieren, umlimitiertes SMS verschicken und neu auch: umlimitiertes Dateninternet. Noch habe kein Telko weltweit ein vergleichbares Angebot lanciert, hob CEO Carsten Schloter heute an einer Pressekonferenz hervor.
Unterschiedliche Geschwindigkeiten
Der Unterschied zwischen den Abos besteht im Wesentlichen in den verschiedenen Geschwindigkeiten für den Datenverkehr. Dazu kommen für die teureren Abos Verbesserungen bei Anrufen oder der Datennutzung im Ausland.
Im günstigsten Abo Infinity XS für 59 Franken garantiert Swisscom eine Downloadgeschwindigkeit von 0,2 Mbit pro Sekunde, was für den E-Mail-Abruf und gelegentliches Nutzen von App reichen soll.
Ab 25. Juni verfügbar
Schnellere Geschwindigkeiten sind mit Infinity S (1 Mbit/s für 75 Franken), Infinity M (7,2 Mbit/s für 99 Franken), Infinity L (21 Mbit/s für 129 Franken) und Infinity XL (100 Mbit/s für 169 Franken) zu haben. Wer auf eines der neuen Abonnemente umsteigen will, kann das ab dem 25. Juni tun.
Mit dieser Flatrate will der Telko vor allem gegenüber IP-Diensten wie Whatsapp und Skype attraktiver werden, sagte Schloter. Er zeigte sich einsichtig: "Mit den bisherigen Tarifstrukturen haben wir für unsere Kunden Anreize geschafft, Alternativdienste wie Whatsapp zu nutzen."
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
AI im Marketing: Prognose für 2026
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren