Swisscom sponsert bald keine Musikfestivals mehr
Schweizer Musikfestivals werden nach über zehn Jahren nicht mehr finanziell von Swisscom unterstützt. Der zunehmende Wettbewerb ist einer der Gründe für den Rückzug.
Swisscom will ab 2014 keine Musikfestivals mehr finanziell unterstützen. Dies berichtet das Westschweizer Portal Arcinfo. Davon betroffen sind Festivals in der Deutsch- sowie in der Westschweiz. Das Unternehmen hat über zehn Jahre lang die Schweizer Festivals gesponsert.
Auf Anfrage der Redaktion meldet die Swisscom, dass die "zunehmende Festivaldichte und die mittlerweile kompetitiven Kommunikationsflächen es nur mit grossem Aufwand ermöglichen, einen Imagetransfer für die Marke Swisscom zu bewerkstelligen". Derzeit evaluiere die Swisscom, welche Kulturplattformen für ein Sponsoring in Frage kommen könnten. Konkrete Angaben wollte der Telko jedoch keine machen.
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
Kommende KI-Modelle können ihre Denkprozesse erklären – vielleicht
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Digitale Exzellenz mit KI
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Integration statt Insellösung