Swisscom sponsert bald keine Musikfestivals mehr
Schweizer Musikfestivals werden nach über zehn Jahren nicht mehr finanziell von Swisscom unterstützt. Der zunehmende Wettbewerb ist einer der Gründe für den Rückzug.
Swisscom will ab 2014 keine Musikfestivals mehr finanziell unterstützen. Dies berichtet das Westschweizer Portal Arcinfo. Davon betroffen sind Festivals in der Deutsch- sowie in der Westschweiz. Das Unternehmen hat über zehn Jahre lang die Schweizer Festivals gesponsert.
Auf Anfrage der Redaktion meldet die Swisscom, dass die "zunehmende Festivaldichte und die mittlerweile kompetitiven Kommunikationsflächen es nur mit grossem Aufwand ermöglichen, einen Imagetransfer für die Marke Swisscom zu bewerkstelligen". Derzeit evaluiere die Swisscom, welche Kulturplattformen für ein Sponsoring in Frage kommen könnten. Konkrete Angaben wollte der Telko jedoch keine machen.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
