Swisscom sponsert bald keine Musikfestivals mehr
Schweizer Musikfestivals werden nach über zehn Jahren nicht mehr finanziell von Swisscom unterstützt. Der zunehmende Wettbewerb ist einer der Gründe für den Rückzug.
Swisscom will ab 2014 keine Musikfestivals mehr finanziell unterstützen. Dies berichtet das Westschweizer Portal Arcinfo. Davon betroffen sind Festivals in der Deutsch- sowie in der Westschweiz. Das Unternehmen hat über zehn Jahre lang die Schweizer Festivals gesponsert.
Auf Anfrage der Redaktion meldet die Swisscom, dass die "zunehmende Festivaldichte und die mittlerweile kompetitiven Kommunikationsflächen es nur mit grossem Aufwand ermöglichen, einen Imagetransfer für die Marke Swisscom zu bewerkstelligen". Derzeit evaluiere die Swisscom, welche Kulturplattformen für ein Sponsoring in Frage kommen könnten. Konkrete Angaben wollte der Telko jedoch keine machen.

Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener

LG präsentiert Plattform für Digital-Signage-Management

So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Exoscale erweitert Rechenzentren um Analytics-Lösung von Exasol

"Kühlung rückt in den Fokus"

Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform
