Swisscom stattet Espace Media mit UCC-Lösung aus
Espace Media arbeitet künftig mit Unified Communications & Collaboration.
Espace Media hat die Einführung neuer Arbeitsplatz-Modelle zum Anlass genommen, die bestehenden Telefonanlagen abzulösen und zukünftig auf VoIP zu setzen. Die rund 700 aktiven Anschlüsse werden auf UCC umgerüstet. In einer ersten Etappe sollen für rund 250 Mitarbeiter standardisierte Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.
Die Lösung soll die bislang getrennten Kommunikationsmittel Telefon, Fax, E-Mail, Web-, Audio- und Videokonferenzen sowie Instant Messaging zusammenführen. Sämtliche Funktionen stehen den Mitarbeitern über den PC als Soft-Client zur Verfügung.
Zu Espace Media gehören unter anderem Tageszeitungen wie die Berner Zeitung und Der Bund oder das Privatfernsehen TeleBärn sowie mehrere Anzeiger. Espace Media ist Teil der Tamedia-Gruppe.
KI ohne FinOps wird zur Kostenfalle
Fintech-Bewilligung in der Schweiz – Chancen, Hürden und Erfahrungen
Web-Accessibility – wie sich mit wenig Aufwand viel bewirken lässt
Digitale Souveränität mit Open-Source-Technologien als idealer Mittelweg
Wie Führungskräfte im KI-Zeitalter unersetzbar bleiben
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert
Das bewegt die Schweizer Digitalbranche 2026
Barrierefreiheit in der Webentwicklung: Pflicht, Praxis und Potenzial von KI
Wie Behörden und Unternehmen mit Open Source Abhängigkeiten verringern